Mein Veggie Tag: Veganer Aufschnitt Peppadews
29. November 2021
Mit Mein Veggie Tag - Veganer Aufschnitt Peppadews ist das neue Aufschnitt-Trio aus der Kühlung von Discounter Aldi komplett. Schlägt er sich ebenso gut wie seine beiden Brüder im Geschmackstest?
Mein Veggie Tag: Veganer Aufschnitt Peppadews

Last but not least der dritte im Bunde des neuen Aufschnitt-Trios bei Aldi: Mein Veggie Tag – Veganer Aufschnitt Peppadews. WTF? Was zum Honk sind Peppadews? Wir werden es gemeinsam erfahren. Hereinspaziert und angeschnallt, hier kommt die 100 Gramm Packung Aufschnitt mit rotem Zeugs drin für 1,50 Euro. Und wer sich nicht da ran traut: Die beiden anderen neuen Aufschnitt-Varianten Champignon und Gurke habe ich ebenfalls schon probiert!

Peppadews-Aufschnitt aus Deutschland

Die Varianten Gurke und Champignon stammen aus den Fabrikationsanlagen von Ponnath – einem guten Bekannten, wenn es um Fleisch- und Ersatzprodukte für Discounter Aldi geht. Der traditionell fleischverarbeitende Betrieb Ponnath stellt unter anderem auch einige der The Wonder Fleischersatz-Produkte her – etwa die Wonder Chunks und Flammenspieße

Mein Veggie Tag: Veganer Aufschnitt Peppadews

Aussehen & Geschmack

Im Unterschied zu den Aufschnitt-Varianten Gurke und Champignon fallen hier die knalligen roten Stücke in der Wurst auf. Und natürlich der Name: Peppadews. Ohne auf die Inhaltsstoffe zu schauen belege ich mein Brötchen mit dem veganen Aufschnitt und – jo, das hat Fumm! Leckere Schärfe, fein abgestimmt – und ebeno gut montiert wie die anderen beiden Typen. Eine echt gut Alternative!

Mein Veggie Tag: Veganer Aufschnitt Peppadews

Inhaltsstoffe & Nährwerte

Mein Veggie Tag: Veganer Aufschnitt Peppadews ist ein veganer Aufschnitt auf Basis von Rapsöl, Erbsenprotein und Ackerbohnenprotein und besteht aus Trinkwasser, Rapsöl 13%, Paprika eingelegt 11% (Paprika, Trinwasser, Zucker, Branntweinessig, Speisesalz), Erbsenprotein 3%, Verdickungsmittel: Carrageen, Konjak; jodiertes Speisesalz (Speisesalz, Kaliumiodat), Aromen (enthält Senf), Ackerbohnenprotein 1%, Dextrose, Stärke, Gewürze, Säureregulator: Natriumacetate; Leinmehl, Zwiebeln, Zucker, Gewürzextrakte (Knoblauch-, Ingwer-, Muskatnuss-, Kardamom-, Chili-, Bockshornkleeextrakt), Kräuter, Paprikasaftkonzentrat, Rote Beetesaftkonzentrat.

Allergieinformation des Herstellers: Kann Spuren von Sellerie enthalten.

100 Gramm veganer Aufschnitt Peppadews liefern 175 kcal bei 14 g Fett, 5,7 g Kohlenhydrate, 3,8 g Eiweiß und 2,4 g Salz.

Mein Veggie Tag: Veganer Aufschnitt Peppadews

Fazit

Mein Veggie Tag: Veganer Aufschnitt Peppadews

Jetzt ist das neue Aufschnitt-Trio von Discounter Aldi komplett: Für mich ist Peppadews die experimentellste Version des Dreigestirns und diejenige, die am meisten und gelungensten mit der Zunge spielt – Dank der angenehmen Schärfe. Grundsätzlich kann man mit keiner der drei Aufschnitt-Typen etwas falsch machen, alle drei verrichten ihren Job ganz gut und brechen Dank der eher untypischen Zugaben aus dem typischen Alltags-Einerlei aus. Soweit so gut: Etwas weniger von der muffigen Duftnote, die bei Peppadews am wenigsten ins Gewicht fällt – und schon ist der Aufschnitt richtig geil. So ist er halt „nur“ etwas mehr als OK.

Produkt:

Mein Veggie Tag: Veganer Aufschnitt Peppadews
Mein Veggie Tag: Veganer Aufschnitt Peppadews

%

Geruch

%

Geschmack

%

Textur / Haptik

Preis:

1,50 €

Menge:

100 g

Check-Ergebnis: