Hersteller / Marke: Rewe
Rewe: Veganes Gyros
19. Januar 2023
Der Blick auf den Hersteller verrät: Rewe's veganes Gyros habe ich bereits unter anderem Namen getestet! Kurzer Check-Up - dann verrate ich Dir den Namen des Produktzwillings!

Heute geht der Produkttest quick & dirty: Von Rewe gibt es ein veganes Gyros vom Hersteller Pure Vood aus Hamburg, das exakt so in anderer Umverpackung unter dem Label Food for Future bei Penny ebenfalls in der Tiefkühlung liegt und bereits von mir getestet wurde. Neben allen Gemeinsamkeiten wie identischen Inhaltsstoffen, identischem Gewicht von 300 Gramm und identischen Nährwerten haben die beiden Produkte logischerweise eine unterschiedlichen Packungsaufmachung und darüber hinaus noch eine weitere auffällige Ungleichheit: Den Preis! Das hier getestete Gyros von Rewe kostet 2,30 Euro und ist im Vergleich zum identischen Gyros von Penny 15% teurer!

Rewe veganes Gyros
Rewe veganes Gyros

Inhaltsstoffe & Nährwerte

Rewe: Veganes Gyros besteht aus 42% Zwiebeln, Wasser, 16% Sojamehl, Rapsöl, Gewürze, Speisesalz, Kräuter, Gewürzextrakte, Verdickungsmittel (Xanthan), Säuerungsmittel (Citronensäure), Konservierungsstoff (Kaliumsorbat).

Hinweise für Allergiker: Laut Hersteller kann das Produkt Spuren von Gluten, Sellerie und Senf enthalten.

Durchschnittliche Nährwerte: 100 Gramm Rewe-Gyros haben 142kcal bei 8,3g Fett, 6,7g Kohlenhydrate, 8,3g Eiweiß und 1,34g Salz. 

Rewe - Veganes Gyros Zutaten Nährwerte

Mein Fazit

Rewe: Veganes Gyros

​Alles klar, ist identisch! Daher ist es Veggie-Wurst, wo man zuschlägt, wenn es einen nach veganem Gyros mit Zwiebeln gelüstet. Mein Tipp: Wer günstig haben will, muss Penny. Denn hier ist das griechisch gewürzte Plant-based Geschnetzelte 30 Cent und damit 15% günstiger. 

Fleischersatz Produkte Zwilling small | Fleischersatz-Produkte.de

Produkt-Zwilling

Der vegane Gyros von Rewe ist auch bei Penny unter anderem Namen erhältlich: Hier nennt es sich Food for Future – Veganes Gyros und ist ebenfalls in der Tiefkühlung zu finden. Der Preis ist beim Discounter geringer, hier kostet das Produkt nur 2,- Euro. 

Produkt:

Rewe: Veganes Gyros
Vemondo: Veganes Gyros mit Zwiebeln

%

Geruch

%

Geschmack

%

Textur / Haptik

Fleischersatz Produkte Vegan 1 | Fleischersatz-Produkte.de
Fleischersatz Produkte Kuehlung | Fleischersatz-Produkte.de

Preis:

2,30 €

Menge:

300 g

Grundpreis:

7,70 € / kg

Fleischersatz Produkte Fleischalternative Icon | Fleischersatz-Produkte.de

Check-Ergebnis:

Fleischersatz | Fleischersatz-Produkte.de