Beyond Meat

Jenseits von Fleisch:

Beyond Meat ist ein Hersteller von Fleischersatz-Produkten mit Sitz in den USA. Bekannt wurde das Unternehmen zum einen durch eine Kooperation mit McDonalds, wo es um die Patties für den McPlant ging – zum anderen durch tatsächlich sehr fleischähnliche und gute Umsetzungen aber auch sehr lange Zutatenlisten.

Die Produkte des Unternehmens sind hierzulande immer noch rar: Wer den Shopfinder auf der Homepage des Herstellers nutzt, findet dort nur wenige ausgesuchte Kaufland-Filialen. In der Praxis habe ich die Produkte (meist nur die Beyond Sausage Brat und das Beyond Burger-Patty) auch schon sporadisch bei Globus, Aldi Nord + Süd und im Handelshof gesehen.

Die Produkte, die hierzulande angeboten werden, stammen jedoch selten aus den Vereinigten Staaten sondern vielmehr vom niederländischen Koop-Partner The new Plant, einer Untermarke des Fleischproduzenten Zandbergen mit einer eigenen Produktion.

Die Beyond Meat Patties für den McPlant von McDonalds in den USA sind seit August 2022 Geschichte, was hierzulande aber keine Auswirkungen hat, denn hier stammen die Patties für beispielsweise den Fresh Vegan TS von Garden Gourmet / Nestlé.

Hier die aktuellsten Beiträge in dieser Kategorie im Schnellüberblick:

Beyond Meat: Beyond Mince

Gibt’s auf dem Papier schon lange, ist aber kaum zu kriegen: Beyond Mince. So schmeckt das erbsenbasierte Krümelhack des US-Herstellers Beyond Meat.

Beyond Meat: Beyond Burger

Der Beyond Burger von Beyond Meat ist schon eine echte Legende und wird im Fleischersatz-Lager stark gehyped. Ist er so gut wie sein Ruf?

Beyond Meat: Beyond Sausage Brat Original

Bratwurst mal ohne Sauerkraut: Die Beyond Sausage kommt vom US-Produzenten Beyond Meat. Wie schlägt sich die Wurst im Vergleich?

Alle Kategorien

Hersteller / Marke

Vegan oder Veggie?

Bewertungen

Wenn Du mehrere Filter kombinieren möchtest, wechsel bitte zur komplexeren Produktfilter / Suchseite!

Alle Kategorien

Hersteller / Marke

Vegan oder Veggie?

Bewertungen

Wenn Du mehrere Filter kombinieren möchtest, wechsel bitte zur komplexeren Produktfilter / Suchseite!

Alle Beiträge Deiner gewünschten Kategorie im Überblick:

Beyond Meat: Beyond Mince

Beyond Meat: Beyond Mince

Gibt’s auf dem Papier schon lange, ist aber kaum zu kriegen: Beyond Mince. So schmeckt das erbsenbasierte Krümelhack des US-Herstellers Beyond Meat.

mehr lesen
Beyond Meat: Beyond Burger

Beyond Meat: Beyond Burger

Der Beyond Burger von Beyond Meat ist schon eine echte Legende und wird im Fleischersatz-Lager stark gehyped. Ist er so gut wie sein Ruf?

mehr lesen