Hersteller / Marke: Fisch vom Feld | Frosta
Kategorien: Aktuelles
Fisch vom Feld ist tot – es lebe Frosta
14. März 2023
Der "Fisch vom Feld" wurde von der Mutter eingefangen: Die innovativen Fischersatz-Produkte gibt es nur noch unter der Frosta-Flagge und mit veränderten Rezepturen.

Gerade erst hatte sich die Marke Fisch vom Feld mühsam etabliert – schon wird sie von der Firmenmutter auch schon wieder eingestampft: Die Produkte der Marke segeln ab sofort nur noch unter der Frosta-Flagge.

Fisch vom Feld ist tot - es lebe Frosta

Fisch vom Feld ist Vergangenheit

Ein Klick auf die Startseite von Fisch vom Feld macht klar: Tschüss Fisch vom Feld – Hallo Frosta Veggie Fisch. Die Marke Fisch vom Feld ist weiter geschwommen und wird von Frosta einfach geschluckt. Obwohl: Da Fisch vom Feld ohnehin von Frosta war, kehrt die Marke einfach nur im heimische Gewässer zurück und wird dort über kurz oder lang entsorgt. Schade – war ein echt schöner und passender Name!

Offiziell begründet Frosta den Schritt mit der Tatsache, dass sie es geschafft haben, auch den letzten Zusatzstoff in den Feldfischen durch eine natürliche Alternative zu ersetzen. Und so optimiert entsprechen die Produkte dem Frosta Reinheitsgebot und „dürfen“ nun auch an der wesentlich bekannteren Hauptmarke „Frosta“ teilhaben. Die ehemaligen Fisch-vom-Feld-Produkte sind bereits im neuen Design im Frosta-Online-Shop verfügbar. Dort findet man auch ein sehr interessantes 1,3-Kilo-Veggie-Fischpaket für aktuell 12,- Euro.

Wie war das noch vor 30 Jahren mit Raider und Twix? Außer dem Namen ändert sich nix? Denkste Puppe: Ein schneller, vergleichender Blick auf die Zutatenliste des bereits getesteten Schlemmerfilet Bordelaise von Fisch vom Feld und der Zusammensetzung des aktuellen Frosta Veggie Schlemmerfilet zeigt, dass hier nicht nur künstliche Aromastoffe durch natürliche ersetzt wurden, sondern die Rezeptur grundsätzlich stark verändert ist und einen höheren Nährwert hat.